Die schönsten Lippenstifte im November

Buenos días, ihr Hübschen,

passend zur Weihnachtsmarkteröffnung, stelle ich heute meine Lippies des Monats vor. Farblich haben es mir diesen Winter die starke Rottöne in allen möglichen Variationen angetan. Ich greife vermehrt zu braunroten Lippenstiften bis hin zu starken, „vamp“ Beerentönen. Vielleicht findet ihr durch diesen Beitrag euren neuen Lieblingslippenstift für den Winter.

Lange Rede, kurzer Sinn – lasst uns beginnen 😉

Essence – „Barely There“

Dieser Lippenstift schreit einfach nur „Herbst!!!“. Ein super schöner warmer Braunton mit einem leichten Rotstich. Ich bin bei DM per Zufall auf diese Farbe gestoßen und habe sie aus Neugier mitgenommen. Das war definitiv kein Fehlkauf. Da diese Farbe weniger auffällig ist, eignet sie sich besonders für den Alltag. Erdige Farbtöne im Augen- und Wangenbereich runden das Farbbild perfekt ab. 🙂
Erhältlich bei:
Falls ihr euch auf dem Laufenden über die neuesten LEs von Essence halten möchtet, verlinke ich hier noch mal die offizielle Webseite. Leider enthält diese noch kein Onlineshop 😦

Essence – „On the Catwalk!“

Ein weiterer Essence-Liebling! „On the Catwalk!“ ist ein heller Himbeerton, der an kalten Wintertagen nicht nur ein wenig Frische ins Gesicht zaubert, sondern auch in mit so vielen verschiedenen Farbtönen harmoniert. Zumal ist die Konsistenz dieser Lippenstift ein Traum – Sie lassen sich auftragen wie Butter! Sehr geschmeidig, deckend und die Farbauswahl ist einfach nur herrlich. Es wird nicht mein letzter Essence Lippenstift gewesen sein – vor allem nicht bei dem Preis.
Erhältlich bei:

p2 Matte Deluxe – „I feel you“

Ok, wo soll man hier bloß anfangen? Super schöne Farbe, sehr cremige Konsistenz und das Finish ist matt. Was will Frau mehr? Jetzt mal Spaß bei Seite – Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie oft ich die matten Lippenstifte von p2 noch in den Himmel heben werde, aber sie sind nun mal mitunter das Beste was es an Lippenstiften aus dem Drogeriemarkt gibt. „I feel you“ ist unter den matten Lippenstiften noch ein recht heller Farbton, jedoch möchte ich mir die sehr dunklen Beerentöne für die Weihnachtszeit aufheben.
Da es sich bei p2 um eine Exklusivmarke von DM handelt, sind die p2-Kosmetikprodukte auch nur dort erhältlich. 🙂

Korres – Raspberry Lipgloss

Der einzige Lipgloss, der es in die „Lippies des Monats“-Runde geschafft hat. Ich habe mir diesen roten Lipgloss vor zwei Jahren in den USA gekauft und war von Anfang an sehr begeistert. Ein kräftiger „vamp“ Rotton, der sich so geschmeidig auftragen lässt und stundenlang hält (er ist aber nicht kussecht, also aufpassen hehe). Durch seine reichhaltige Formeln, bleiben die Lippen gut befeuchtet und sanft. Ein super Kauf vor allem für alle, die im Winter besonders trockene und spröde Lippen haben.
Erhältlich bei:
Und nun das Beste zum Schluss!!!

Barry M Lipstick – „Black Cherry“

Das ist wirklich mein absoluter Liebling im November gewesen. Ich liebe diesen Lippenstift so sehr und kann mir den Winter gar nicht ohne diesen einzigartigen Beerenton vorstellen. Nach dem Auftragen erinnert mich diese Farbe immer an Waldfrüchte, die man bei einem Winterspaziergang durch den Wald sammeln kann. Bei so einer Aktivität passt dieser Lippenstift natürlich wie die Faust aufs Auge.
Erhältlich bei:
So, ihr Lieben. Das war’s dann auch schon für heute. Ich hoffe, dass für euch ein paar hilfreiche Tipps dabei waren und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilt.
Des Weiteren habe ich heute erfahren, dass mein Blog auf der Webseite von Konsumgöttinnen vorgestellt wurde, das hat mich so sehr gefreut. Ich hoffe, dass ich noch sehr lange Zeit für euch schreiben darf und dass ihr Spaß beim Lesen habt.
Eine super schöne und gemütliche Adventszeit wünscht euch
Sam
Xoxo

 

Metallic meets Superheroes

Guten Abend, ihr Lieben,

erst mal möchte ich euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche wünschen und hoffe, dass ihr auch bald langsam in Weihnachtsstimmung kommt. 🙂

Heute möchte ich euch meine Mani der Woche zeigen, die ich mal ganz spontan „Metallic meets Superheroes“ nenne.

Na? Gefällt’s euch? Wenn ja, dann dürft ihr jetzt gespannt weiterlesen. Also „Step-by-Step“ legen wir nun los:

Schritt 1:

Catrice Nagellack „Nickel Minaj“

Als erstes solltet ihr zwei bis drei Schichten des Nagellackes auftragen. Diese Farbe ist schön metallisch und verleiht den Nägeln einen super futuristischen Look. Echt super und kann nur weiterempfohlen werden.

Ergebnis:

Schritt 2:

Nailart Sticker Essence LE „Superheroes“

Wenn der Nagellack gut getrocknet ist, wählt ihr die Sticker, die euch am besten gefallen aus und zieht sie von der Folie ab. Hier ist es sehr wichtig, dass der Nagellack schon trocken ist, ansonsten haften die Sticker nicht besonders gut.

Ergebnis:

Schritt 3:

Essence „Gel-Look“ Top Coat

Damit auch alles schön versiegelt ist und die Maniküre möglichst lange hält, kommt ein Überlack auf alle Nägel. Tragt am besten zwei Schichten des Überlacks auf die Nägel, die mit den Stickern verziert sind, damit der Klebstoff sich beim Spülen oder Duschen nicht löst.

Ergebnis:

Hach, ich finde diese Maniküre super gelungen und hoffe, dass sie sehr lange hält. Hier noch mal ein paar Impressionen für euch 🙂
So, ich hoffe mein kleines Tutorial hat euch Spaß gemacht. Werdet ihr diesen oder einen ähnlichen Nail-Art-Look kreieren? Wenn ja, hinterlasst die URL zu eurem Blog und ich schaue gerne vorbei 🙂
Möchtet ihr mehr Nail-Art Beiträge in meinem Blog sehen? Hinterlässt eure Meinung als Kommentar und ich werde euch definitiv antworten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und nicht vergessen, dass morgen die Woche wieder zur Hälfte rum ist 😉
Xoxo
Sam

Makeup Geek Palette

Guten Abend, ihr Beauties,

heute ist es endlich so weit – der langersehnte Beitrag über meine Lieblingslidschatten im Moment.

Makeup Geek Lidschatten aus den USA

Meine individuell zusammengestellte Palette

Vor einigen Wochen kam ich durch eine meiner Lieblings-YouTuberinnen aus der Staaten (Jaclyn Hill) auf die Lidschatten von Makeup Geek. Makeup Geek ist durch eine YouTuberin entstanden. Die Marke wurde im Jahr 2008 gegründet und Marlena, die Gründerin, ist einer der erfolgreichsten Beauty-Gurus auf YouTube. Sie wollte bestimmte Produkte herstellen, die qualitativ und preislich für jeden gedacht sind und so entstand ihre tolle Make-up Kollektion.

Makeup Geek Store

Meine erste Bestellung vor einigen Wochen waren 13 Lidschatten. Hier erst mal die Palette für euch! 🙂

Die Lidschatten kommen alle separat in einzelne Pfännchen, also die Palette kann man so an sich nicht bestellen. Um die einzelnen Lidschatten aufzubewahren, habe ich separat eine ZPalette gekauft. Den Link zum Onlineshop für Deutschland füge ich weiter unten ein.

Nun zurück zur Palette. In erster Linie habe ich mir eine neutrale Palette zusammengestellt, mit einigen Lidschatten in Pink, Beige, Braun und Schwarz. Da die Lidschatten aus den USA verschickt werden und Zoll anfällt, habe ich dann gleich 13 Stück bestellt, damit sich das auch alles lohnt.

Die Farben sind einfach nur wunderschön und so toll pigmentiert. Sie lassen sich super leicht verblenden und sind für Smokey Eyes besonders geeignet. Es gibt in dieser Farbauswahl kein Lidschatten, den ich nicht benutze. Wie toll ist das denn, bitte? Meistens kauft man sich immer mal die eine oder andere Farbe, die auf dem ersten Blick super aussieht, man jedoch nicht oft drauf zugreift. Vor allem wenn man online bestellt und man gar nicht vor Ort swatchen kann, ist es immer ein bisschen kniffelig. Das ist bei Makeup Geek gar nicht der Fall.

Swatches

Ich habe natürlich ein paar Swatches für euch vorbereitet und werde die Farben der Reihenfolge nach auflisten. Ich bin mir sicher, dass euch die Farben gefallen werden. Schaut selbst!

Hier die Farben der Reihenfolge nach von links nach rechts:

Crème Brulee

  • super schöner sandiger Farbton, der sich sehr gut für braune Smokey Eyes oder zum verblenden von härteren Farben eignet.
  • Finish: matt
  • Crème Brûlée im Store
Beaches & Cream
  • sanfter, matter Pfirsisch-Farbton, der besonders schön in der Lidfalte als Basisfarbe verwendet werden kann oder zum Verblenden von dunkleren, raueren Tönen.
  • Finish: matt
  • Beaches and Cream im Store
Peach Smoothie
  • dieser beige/pfirsischige Farbton kommt auf dem Augenlid wunderschön als neutrale Farbe zur Geltung, also vor allem gut im Alltag zu gebrauchen. 🙂
  • Finish: matt
  • Peach Smoothie im Store
Shimma Shimma
  • Metallic-Champagner, schimmernder Lidschatten – der perfekte Lidschatten um unter den Augenbrauen zu highlighten oder um ein bisschen Schimmer auf das Augenlid zu zaubern.
  • Finish: metallic
  • Shimma Shimma im Store
Cinderella
  • ein blasser, schimmernder Pink-Ton, der nicht nur bei natürlichem Augen-Make-up umwerfend aussieht, sondern auch mit schwarzem Lidschatten zu einem dramatischen Smokey verblendet werden kann.
  • Finish: schimmernd
  • Cinderella im Store
Twilight
  • schimmernder Pflaumen/Taupe Farbton, der besonders im Herbst und Winter ein bisschen warmen Schimmer auf die Augen zaubert.
  • Finish: schimmernd
  • Twilight im Store
Cosmopolitan
  • ist ein fantastischer Rosègoldener Lidschatten, der mit kleinen goldenen Glitzerpartikeln jedem Augen-Make-up genau das gewisse Etwas verleiht.
  • Finish: schimmernd
  • Cosmopolitan im Store

Cocoa Bear

  • warmer, satter Braunton mit einem Hauch von roten Pigmenten.
  • Finish: matt
  • Cocoa Bear im Store

Hipster

  • ist ein dunkler Sand-Ton oder auch heller braun-grauer (Taupe) Ton. Eignet sich speziell zum aufwärmen von kälteren Farbtönen oder generell für ein Alltag taugliches Augen-Make-up.
  • Finish: dezent schimmernd
  • Hipster im Store

Latte

  • ist ein etwas kalter mittlerer Braunton, der sich perfekt für Übergänge bei braunen Smokey Eyes eignet.
  • Finish: dezent schimmernd
  • Latte im Store

Brown Sugar

  • warmer, bräunlicher Kupferton, der mit allen Stadtlichtern um die Wette glitzert.
  • Finish: schimmernd
  • Brown Sugar im Store

Mocha

  •  dieser Lidschatten erinnert wirklich an Kaffee, anders kann man diesen satten, kräftigen Farbton gar nicht beschreiben. Schönes mattes Dunkelbraun
  • Finish: matt
  • Mocha im Store

Corrupt

  • mattes, starkes, deckendes Schwarz. Mehr kann man dazu nicht sagen. Natürlich ein Muss bei dramatischen Smokey Eyes oder Vamp-Looks 🙂
  • Finish: matt
  • Corrupt im Store
Alle einzelnen Lidschatten belaufen sich auf $5,99 (circa 4,45 Euro). Einige Lidschatten gibt es auch als Compacts, statt in den simplen Metall-Pans, diese kosten dann $7,99 (circa 5,90 Euro).
Da die Lidschatten einzeln, also ohne magnetische Palette verschickt wurden, habe ich mir separat eine Palette von ZPalette gekauft. Die ZPalette gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen und wird mit mehreren magnetischen Stickern geliefert, damit man auch Produkte aufbewahren kann, die nicht in metallischen Döschen oder Pfännchen kommen. In Deutschland ist die ZPalette unter anderem in folgenden Onlineshops erhältlich:
So ihr Lieben, das wars dann wieder mal von mir. Ich hoffe, ich konnte euch für Makeup Geek begeistern und hoffe, dass ihr mit den vielen tollen pigmentierten Lidschatten Spaß haben werdet.
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass ich nicht von dieser Firma angeheuert wurde Werbung für sie zu machen oder eine Produktrezension zu schreiben. Ich habe mir als Privatperson diese Produkte gekauft und dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider.
Schaut auch beim nächsten Mal vorbei und bitte folgt meinem Blog, damit ich weiterhin viel Zeit in dieses Projekt investieren kann.
Xoxo
Sam

Meine erste Pink Box: November 2013

Meine erste Pink Box: November 2013

Hallo ihr Lieben,
erst mal möchte ich die neuen Follower begrüßen und vor allem auch meine Instamädels. Ich habe innerhalb einer Woche 214 Follower auf Instagram erreicht und bin so unendlich glücklich, dass so viele dieses Abenteuer der Beauty-Welt mit mir teilen möchten. Dafür noch mal herzlichen Dank!
Nun zum heutigen Post, der sich um meine allererste Pink Box dreht. Auf die Pink Box bin ich durch die liebe Stefanie (@mrshuvie1981 – Instagram) gestoßen und könnte nicht dankbarer sein. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, denn einige Mädels hatten sich bereits über den Inhalt beschwert. Ich habe nur an zwei Produkten etwas aussetzen, aber dazu kommen wir gleich.

Ach, allein schon bei der Box und der Verpackung ist mir das Herz aufgegangen. Sehr stilvoll und classy, wie man so schön in L.A. sagt. Aber ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen, deswegen legen wir doch gleich mal mit dem Inhalt los.

Inhalt der Pink Box

Das ist der gesamte Inhalt der Box, den ich jetzt noch mal einzeln aufführen werde mit allen Informationen zu den Produkten. 🙂

Treaclemoon

„One Ginger Morning“

  • Originalgröße 500ml
  • 5,95 Euro
  • Körpermilch
Dieses Produkt war mein absolutes Highlight der Box. Nicht wegen dem Wert, sondern weil ich seit eh und je an den Treaclemoon-Produkten vorbeilaufe und immer dazu geneigt war mir diese zu kaufen. Dank der Pink Box konnte meine Neugier befriedigt werden.
Diese Körpermilch riecht so lecker nach Limetten und Ingwer und zieht super schnell in die Haut ein. Da es sich um eine Körpermilch handelt, ist die Textur nicht so dickflüssig wie bei Körperlotionen – Oh je, der Satz ist so überflüssig, aber für ’nen kleinen Lacher wird er reichen! Haha.
Ich liebe den Duft und wie geschmeidig sich meine Haut anfühlt.

Flora Mare

Meereselixier

  • Originalgröße 30ml
  • 29,75 Euro
  • Feuchtigkeitscreme

Super spitzen Produkt. Dieser Hersteller war mir bisher nicht bekannt und ich konnte mir unter dem Produkt nichts vorstellen. Überrascht war ich, als ich den saftigen Preis von 29,75 Euro für 30ml gelesen habe, aber nun verstehe ich wieso. Sie enthält Mineralien wie Zink (super gegen unreine Haut), Calcium und Magnesium. Das kleine Fläschen kommt mit einer Pipette, was anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig sein kann. Diese Feuchtigkeitscreme für Gesicht und Hals ist einfach nur der Wahnsinn. Ich habe sie nach dem Reinigen aufgetragen und brauchte wirklich nur sehr wenig Produkt, um Gesicht und Hals einzucremen. Sie zieht super schnell ein und verleiht wirklich Feuchtigkeit. Der Unterschied ist direkt zu spüren.

Ich habe Mischhaut bis ölige Haut, doch nach dem Reinigen morgens und abends ist meine Haut in der Regel sehr trocken und zieht sogar ein bisschen. Dieses kleine Wunderheilmittel ist an so kalten Wintertagen, die die Haut ohnehin schon strapazieren, ein super Helfer gewesen.

Bei diesem Preis werde ich die Lotion sehr wahrscheinlich nicht kaufen, dafür ist sie mir zu teuer. Ich hoffe, dass ich ein günstigeres Produkt finden werde.

Flora Mare
Flora Mare bei QVC
Flora Mare – Amazon
Flora Mare Facebook

Bebe More

„Melt Away – Schäumendes Reinigungsmousse“

  • Originalgröße 125ml
  • 4,49 Euro
  • Reinigungsmousse
5 Sterne hat sich dieses Produkt allemal verdient. Ach, ich muss euch sagen, dass es wirklich zum richtigen Zeitpunkt ankam. Seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem Reinigungsprodukt für meine sehr launische Haut gewesen. Ich habe schon wirklich vieles ausprobiert, aber irgendwie finde ich nichts, was mich regelrecht vom Hocker haut. Seit ein paar Tagen benutze ich nun morgens und abends das neue Reinigungsmousse von Bebe und muss sagen, dass ich begeistert bin. Das Mousse enthält Jasminblütenwasser und Papayamilch und riecht himmlisch. Es schäumt zwar nicht so sehr, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber dafür wirkt die Haut danach nicht zugekleistert. Ich fühle mich nach der Reinigung wirklich erfrischt und sauber. Wird definitiv nachgekauft. Bin auch echt auch weitere Produkte der Bebe More-Serie gespannt. 🙂
Bebe More

P. Jentschura

„Meine Base – Körpersalz“

  • Originalgröße 75g
  • 2,90 Euro
  • Körpersalz
Nun ja, viel kann ich über dieses Produkt nicht sagen. Einmal getestet und es war leider gar nicht mein Fall. Vielleicht bin ich auch einfach kein Körpersalz-Mensch oder vielleicht hatte ich bei diesem Produkt einfach nur ein wenig Pech. Aber, wir bleiben optimistisch, auch wenn es nicht auf Anhieb geklappt hat – ich teste es ein zweites Mal und sollte sich meine Meinung ändern, werde ich diesen Beitrag ergänzen. 🙂

Schaebens

„Reinigende Maske“

  • Originalgröße 2x 5ml
  • 0,99 Euro
  • Maske
Naja, als vollwertiges Produkt hätte ich diese Maske nicht empfunden, aber was soll’s. Ich liebe Masken und trage auch ein bis zwei Mal die Woche eine pflegende Maske auf, aber für die Pink Box hätte ich mir das als Produkt nicht gewünscht. Nichtsdestotrotz, wird diese Maske definitiv Verwendung finden zumal ich sie schon mal benutzt habe und nur Gutes über das Ergebnis berichten kann. Sie reinigt wirklich porentief, zumindest so porentief wie eine Maske für 99 Cent reinigen kann, aber sie schenkt ein sehr angenehmes Hautgefühl und hinterlässt geschmeidige Haut. Diese Maske darf beim nächsten Kauf definitiv in euer Körbchen.
So, ihr Lieben, das wär’s dann auch für heute. Mein Fazit der Pink Box ist, dass ich dieses Abo auf jeden Fall erst mal weiterhin nutzen werde, denn im Großen und Ganzen war ich sehr positiv überrascht. Ihr dürft euch also auf meine nächste Rezension und Zusammenfassung im Dezember freuen.
Ich hoffe, dass der Beitrag euch gefallen hat und freue mich natürlich immer über Feedback, Anregungen, Ideen usw.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Sam
Xoxo

All about Rouge

All about Rouge

Hallo ihr Hübschen, 
heute widmen wir uns meiner Rouge-Sammlung. In den letzten Monaten ist einiges zusammengekommen, deswegen habe ich mir gedacht, dass ich meine Lieblinge mit euch teile. 
Let’s go!
In meiner Sammlung befinden sich zurzeit folgende Marken: p2, Essence, Manhattan, Flormar, NYX, Catrice und e.l.f. Ich werde nach Marke kategorisieren und Bilder der Rouges mit Swatches posten. Viel Spaß beim Lesen. 🙂

p2 

p2 Feel Good Mineral Compact Blush


Farben von links nach rechts: 
  1. „Soft Peach“ 
  2. „Candy Coral“
  3. „Sweet Rose“
Zu allererst kann ich nur sagen, dass ich super begeistert bin. Die Farben kommen auf der Haut, vor allem nach dem Auftragen einer Foundation, super zur Geltung. Die Pigmente des Rouges sind sehr geschmeidig und erleichtern das Verblenden des Produkts auf der Haut immens. 
„Soft Peach“ ist ein matter, orangefarbener Ton, der nicht nur bei gebräunter Haut, sondern auch bei einem eher blassen Hautton sehr schmeichelnd ist. In den Herbst- und Wintermonaten kombiniere ich diese Farbe vor allem mit einem grünen Smokey Eye. 
„Candy Coral“ ist ein softer Pink-Ton, der besonders gut zu hellen Lidschatten passt. Er verleiht eine schöne Frische auf die Wangen. 
„Sweet Rose“ ist dunkler Beerenton, der mit einem leichten Schimmer verziert ist. Dieser Rouge eignet sich vor allem um die Wangen zu betonen und einen dramatischen Look zu erzielen. 

p2 Limited Edition „Aufgebrezelt“

Farbe: „Spatzerl“

Die cremige Textur macht das Auftragen zu einem Kinderspiel. Dieses cremige Rouge verleiht solch ein schönes Wangenrot, dass er am besten bei sehr dezentem Make-up aussieht. Hier kann man den Fokus ruhig auf mädchenhafte, rote Bäckchen legen und mit einem „Winged Eyeliner“ einen legeren Look herzaubern. Sollte der Farbton beim ersten Auftragen zu rot kann, lässt sich die Creme super einfach weiter verblenden, bis nur noch ein milder Pink-Ton auf den Wangen ist. 

Essence

Essence Silky Touch Blush

Farben von links nach rechts: 
  1. Adorable
  2. Secret It-Girl
Wie man bereits am Bild erkennen kann, benutze ich das Rouge „Secret It-Girl“ sehr oft. Ich weiß gar nicht, womit ich beginnen sollen. Die Bilder sprechen ja schon für sich. Beide Farben sind einfach nut wunderschön. 
„Adorable“ ist ein sanfter rosa Farbton, der einfach zu jedem Hautton passt und sich mit etlichen Lidschatten aller Finishes kombinieren lässt. Er verleiht Frische und lässt den restlichen Teint erstrahlen. 
„Secret It-Girl“ gehört einfach zu meinen Lieblingsfarben überhaupt. Der Farbton ist eine schmeichelnde Mischung aus rosa und pfirsischfarbenen Tönen, der dem Teint eine zarte Bräune verleiht. Nicht nur auf den Wangen, sondern auch zum Konturieren, ist dieses Rouge ein Must-Have.  

e.l.f.

3-in-1 Farbstift von e.l.f.

Farben von links nach rechts: 
  1. „Golden Peach“
  2. „Pink Lemonade“
Obwohl dieses Produkt auch für Augen und Lippen gedacht ist, habe ich es bisher nur als Rouge und teilweise als Highlighter (Golden Peach) verwendet. Die Textur ist cremig und sehr schummerig, dafür ist die Deckkraft beider Farben natürlich makellos. 
„Golden Peach“ ist eine schöne Mischung aus korallfarbenen und orangefarbenen Pigmenten, die gemeinsam diesen umwerfenden Farbton kreieren. Bei gebräunter Haut eignet sich diese Farbe auch sehr gut als Highlighter weiter oben auf den Wangen. 
„Pink Lemonade“ ist ein sehr kräftiger Pink-Ton, der sich durch das Verblenden mildern lässt. Der besondere Schimmer dieser Farbe lässt dieses Rouge besonders gut in Kombination mit einem Nude-Lippenstift hervorstechen. Meiner Meinung nach, sollte das restliche Make-up generell dezenter ausfallen, wenn die Wangen durch solch starke Farben hervorgehoben werden. 

Flormar

Terracotta Blush-On & Blush-On

  1. Terracotta Blush-On in der Farbe „46“
  2. Blush-On in der Farbe „91“
Wie ihr in nächster Zeit des Öfteren lesen werdet, bin ich ein großer Flormar-Fan. Dank einer Freundin bin ich auch diese Marke gestoßen und kaufe mir regelmäßig Produkte. Diese zwei Rouges gehören mitunter zu meinen Lieblingsprodukten von Flormar und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. 
Terracotta Clush-On „46“ ist ein sehr kräftiger orangener Farbton, der mit einem sanften beigen Glitzernder vermischt ist. Dieser Terracotta-Effekt wirkt genauso schön auf der Haut (wie man im Swatch sehen kann). Dieses Rouge kann ich vor allem für Sommernächte empfehlen, denn dann kommt er erst richtig zur Geltung. Gepaart mit einem goldenen Smokey Eye glitzert man mit Stadtlichtern um die Wette. 
Blush-On „91“ ist ein schönes Rouge, den man vor allem auch sehr gut im Alltag tragen kann. Er ist schlicht und zugleich stellt er die Gesichtszüge in ein super Licht. Ladies & Gentlemen, ein kleiner Allrounder. 

Catrice

Defining Blush

Farben von links nach rechts: 
  1. „Rose Royce“
  2. Apropos Apricot
Diese zwei Fundstücke sind ganz neu in meiner Sammlung. Meine Instamädels haben mich auf diese Rouges von Catrice aufmerksam gemacht und deswegen musste ich dann direkt zu DM. Wow, wow, wow… Mehr fällt mir zu diesen Farben und zu dem schönen Ergebnis auf der Haut auch nicht mehr ein. 
„Rose Royce“ ist ein eher rötlicher Ton, der schimmert, jedoch nicht zu viele Glitzerpartikel enthält. Wenn ich mit vielen schimmernden Lidschatten arbeite, möchte ich nicht zu viel Schimmer auf den Wangen haben und dafür eignet sich diese Farbe besonders. 
„Apropos Apricot“ auf der anderen Seite, ist ein kraftvoller korallfarbenes Rouge, der mehr Schimmer enthält als „Rose Royce“. Sehr deckend und markig und setzt eure Wangen sehr gut in Szene. 
Hier noch mal ein riesen „Danke“ an meine Instamädels 🙂 

Manhattan

Manhattan Powder Rouge in „Elegant Violett“

Funkel, Funkel! Manhattan hat für diesen Farbton so viele Nuancen zusammengeworfen, dass mir die Bestimmung der Farben äußerst schwer fällt.

Im Herbst gehört dieses Rouge zu meinen Must-Haves. „Elegant Violett“ ist eine Mischung aus kaltem Violett und einem warmen korallfarbenen Unterton, dass er den Teint vor allem an kalten Tagen hervorragend balanciert. Mit einem neutralen Smokey Eye oder sandfarbenen Lidschatten kommt dieses Rouge besonders zur Geltung.

Ihr Lieben, der Kauf lohnt sich! 🙂

NYX

NYX Blush in „Dusty Rose“ 

Ein Hauch von Farbe! Sehr schön und ein total gelungenes Rouge von NYX. Da ich im Winter immer besonders blass bin, versuche ich was Rouge angeht etwas sanftere Farbtöne zu finden. Auf dem ersten Blick sieht dieses Rouge sehr dunkel aus, doch beim Auftragen merkt man umgehend, dass die Farben sich dem Hauttyp geschmeidig anpassen. Ein weiterer Punkt, der für dieses Rouge spricht, ist der matte Farbton. Meistens enthalten Rouges sehr viel Schimmer, um die Wangen besonders hervorzuheben. Aber manchmal möchte man eben eher eine matte Hervorhebung, da man vielleicht schon in der Augenpartie mit viel Schimmer und Glitzer gearbeitet hat. Hierfür eignet sich dieser Farbton – und generell viele andere NYX Rouges – sehr!

Wo finde ich diese Produkte? 

Essence: 

e.l.f

Wir sind am Ende des Beitrags angekommen – wie schade! 😦

Es hat mir so viel Spaß gemacht euch meine kleine Sammlung vorzustellen und meine Meinung und Erfahrung mit euch zu teilen. Hat euch das Lesen Spaß gemacht? Möchtet ihr weitere Beiträge haben, die meine Make-up-Sammlung vorstellen? Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen!

Ich hoffe, dass ihr auch beim nächsten Mal durchklickt!

Liebe Grüße

Xoxo
Sam

Die Yays und Nays der Woche

Hallo ihr Lieben, 


es ist wieder soweit, ein weiterer Blogpost zum Thema „Beauty“. Heute muss ich die „Yays und Nays“ der Woche besprechen. In Zukunft wird dies ein wöchentlicher Post werden, der sich mit den Enttäuschungen und positiven Überraschungen meiner Beauty-Einkäufe beschäftigen wird. Also, lasst uns mal beginnen. 

Die Nays der Woche 

„Essence Effect Nails – 3D Pearls – It rains money“ 



Ich hatte mich so auf diesen Look gefreut. Voller Tatendrang habe ich mich heute Nachmittag hingesetzt und versucht meinen Ringfingernagel mit diesen echt hübschen Perlchen zu verzieren. Die Anleitung besagt, dass man zwei Schichten Nagellack auftragen soll und dann den Finger entweder in die Perlen „tunken“ oder aber einfach die Perlen drauf fallen lassen soll. 
Gesagt, getan, waren die Perlen nun auf meinem Nagel. Überflüssige Perlchen habe ich mit einem sauberen Pinsel einfach abgeschabt. Am Anfang sah der Nagel toll aus. Die 3D Perlen waren gut sichtbar und nach 15 Minuten trocknen, dachte ich echt: „Mensch, das ist ja wirklich was geworden!“ 

Doch nun zum zweiten Bild: 

Es sind noch gefühlte 10 Perlchen auf meinem Nagel. Was ein Mist. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich heute nach der Maniküre weder geduscht noch gespült habe. Sie sind einfach nach und nach abgefallen. 😦 

Das einzige Positive daran, sind die silbernen Pünktchen, die danach noch sichtbar sind. Hat ja schließlich auch was. Trotzdem bin ich von diesem Kauf enttäuscht, denn ich hatte mir mehr erhofft. 

Fazit: 
Wird leider nicht mehr gekauft. 😦 



„Essence Paper Print Manicure“ 


Welch eine Enttäuschung! Diese Woche hatte ich wirklich ein wenig Pech im Bereich Nail Art. Hatte auf Instagram und Pinterest des Öfteren Paper Print Maniküren gesehen und fand das Konzept ganz toll. Als ich dann bei DM diese Edition von Essence sah, mussten sie einfach her. 

Habe mich dann, wie immer, schön brav an die Anleitung gehalten und zwei Schichten hellen Nagellack aufgetragen. Dieser muss gut trocknen. Doch nichts geschah, als ich dann versuchte die Prints auf den Nagel zu bekommen. Ganz schön frustrierend! Leider habe ich kein „Danach-Bild“ davon, denn ich bin noch nicht bereit aufzugeben. 

Da ich so enttäuscht war, habe ich mich auf YouTube umgeschaut, denn ich wollte wissen, ob andere Mädels auch so schlechte Erfahrungen gemacht haben wie ich. Daraufhin bin ich auf das Video von „Glow Make Up“ gestoßen. Ich werde es nächste Woche noch einmal versuchen, denn die Bildchen sind echt schön. Trotzdem gehört dieser Kauf in die „Nays“ der Woche, denn es sollte ja auf dem ersten Sprung schon klappen und nicht nach aufwendiger Onlinerecherche. 

Hier übrigens der Link zu dem Video für euch, falls ihr beim Auftragen auch so Probleme habt: 


Fazit: 
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, allerdings bin ich enttäuscht und habe im Internet mehrmals gelesen, dass es überhaupt nicht klappt. 😦 



Die Yays der Woche

„P2 Sand Style Polish – „Classy“, „Precious“, „Lovesome“ & „Strict“


Ach, ich bin einfach nur begeistert. Kurz vor dem Weihnachtsfest bin ich meistens auf der Suche nach schönen Glitzerfarben, damit meine Nägel mit den Weihnachtslichtern um die Wette glitzern. Was ein Glück wurde ich dieses Jahr relativ schnell fündig. Meine Damen und Herren, diese Lacke sind einfach nur grandios. Sie decken nach einer Schicht (obwohl ich IMMER zwei Schichten auftrage hehe) und wenn sie trocknen ist die Struktur des Lackes rau. Die Nägel fühlen sich an wie Sandpapier – endlich mal etwas anderes! Sie fallen auf, sind jedoch immer noch dezent genug für Glitzerlacke. Einfach ein Traum! Überzeugt euch selbst… 


Auf diesem Bild seht ihr die Farbe „Strict“. Ein wunderschöner grau-schwarz Glitzerton, der super zu dem trendigen Grunge-Look der späten Herbstsaison passt. 🙂 



„P2 Matte Deluxe Lipstick – „I feel you“, „I adore you“ & „I want you“


Meine Gebete wurden erhört!!! Endlich gibt es sehr schöne, matte Lippenstifte aus dem Drogeriemarkt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sonst kein großer Fan von Lippenstiften aus dem Drogeriemarkt bin, denn sie sind mir meistens zu „glitzerig“ und schimmernd. Egal zu welcher Jahreszeit, bevorzuge ich matte Lippenstifte und diese gibt es nun endlich in der jetzigen P2 Kollektion. 

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll – etwas bei der tollen Deckkraft? Oder der Farbintensität? Check und check… was will Frau (man) mehr? Sie lassen sich sehr gut auftragen und sind zudem butterweich. Die Farben, die ich zumindest bei DM finden konnte, sind Herbst- und Wintertauglich und bieten die trendigen „Beerentöne“ an, die sowieso auf jedem Catwalk zu sehen sind. 

Hier ein paar Swatches für euch: 


Von links nach rechts seht ihr folgende Farben:

  • 030 „I feel you“
  • 050 „I adore you“
  • 060 „I want you“

Und? Sind sie nicht traumhaft schön? 

Bitte lasst euch nicht vom Schimmer auf dem Bild täuschen, denn das liegt wohl am Blitz der Kamera. 🙂 


Nun gut, ihr Hübschen, das wär’s dann auch schon wieder für diese Woche. Ich bedanke mich für den Besuch und hoffe, dass ihr euch bald mal wieder durchklickt. Falls ihr bestimmte Produkte auf dem Blog sehen wollt oder eine Review zu einem bestimmten Produkt erhalten wollt, dann sagt einfach Bescheid. Ich freue mich über eine Anregungen und Ideen. 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Bis zum nächsten Mal! 

Xoxo
Sam 




Hello, my name is…

… Sam!

Herzlich Willkommen bei I ❤ Maskara!

Hier möchte ich gemeinsam mit euch die wundervolle und farbenfrohe Welt des Schönen erforschen. Schminke, Pflege, Mode und alles, was Frauen- und Männerherzen höher schlagen lässt.

Persönliche Fakten:


Ich bin 24 Jahre jung, komme aus dem schönen Mainz am Rhein und bin ein leidenschaftlicher Beauty-Junkie. Beruflich bin ich als Projektmanagerin in einer Mainzer Textagentur tätig und hole nebenberuflich das Abitur nach. Meine Hobbys spiegeln sich (teilweise) in diesem Blog wider: Beauty, Fashion, Reisen, Backen, Tattoos, Lesen und „Sushinieren“.

 Beauty Fakten: 


I liebe es immer wieder Neues auszuprobieren, deswegen halte ich mich nicht an eine einzelne Marke oder Kollektion. Doch wie jeder andere, habe auch ich Lieblingsmarken, die ich nicht mehr in meiner Sammlung missen möchte. Dazu zählen: MAC, Flormar, Kiko, Essence, NYX, P2, Catrice, L’Oreal, Smashbox, MakeUpForever und Benefit. 🙂

Was ist I ❤ Maskara? 


I ❤ Maskara ist ein Blog, der mich durch mein farbenfrohes Abenteuer in der Beauty-Welt begleiten soll. Ich möchte inspirieren und natürlich von Followern, Freunden und anderen Beauty-Bloggern und Beauty-Gurus unter euch inspiriert werden. Es wäre phantastisch, wenn sich hier ein virtueller Beauty-Freundeskreis zusammenfindet, um über Produkte und Trends zu diskutieren, sich Ideen einzuholen oder einfach nur um Tutorials zu planen und diese umzusetzen.

So, das war’s jetzt erst mal von mir. Ich hoffe, euch hat das Lesen der „Vorstellungsrunde“ genauso viel Spaß gemacht wie mir das Schreiben. Übrigens findet ihr mich auch auf Instagram unter dem Benutzernamen: Iheartmaskara. Ich würde mich sehr über eure „Likes“ und das „Following“ freuen.

Ich wünsche euch ein super tolles Wochenende!

Beauty on!

Sam 🙂